Als Kunde der Apotheke MACHE und Patient der TeleClinic können Sie, wenn Sie ein Rezept (e-Rezept) erhalten haben und Belieferung per Versand (DHL) wünschen, dieses an die Apotheke MACHE senden.
Nachfolgend erklären wir Ihnen, was Sie zum e-Rezept der TeleClinic und zur Einlösung in der Apotheke MACHE wissen sollten.
Die TeleClinic ist eine digitale Arztpraxis. Diese besuchen Sie auf digitalem Wege, Sie machen also einen digitalen Arztbesuch. Weitere Informationen zur TeleClinic finden Sie hier: www.teleclinic.de
Um einen digitalen Arztbesuch zu starten, e-Rezepte austellen zu lassen, zu empfangen und an die Apotheke MACHE zuzuweisen, benötigen Sie die TeleClinic APP. Diese können Sie für iOS und Android kostenlos downloaden und installieren.
Außerdem benötigen Sie
In jedem Fall müssen Sie sich vorher bei TeleClinic kurz registrieren und die TeleClinic APP installiert haben.
Mit Smartphone oder Tablet können Sie eine Videositzung mit dem zuständigen Facharzt führen, eine aktive Internet-Verbindung vorausgesetzt.
Im Unterschied zu einem normalen Arztbesuch erhalten Sie ein digitales Rezept; dieses ist nicht auf Papier, sondern als Datei ausgestellt, deswegen heißt es e-Rezept (e = elektronisch).
Dieses e-Rezept wird digital auf einem sicheren Server gespeichert und ist nur einmal einlösbar.
Über die TeleClinic APP auf Ihrem Smartphone oder Tablet finden Sie alle für Sie ausgestellten e-Rezepte. Diese können Sie ebenfalls über diese APP an die Apotheke MACHE senden.
Die Apotheke MACHE erhält Ihr e-Rezept digital. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihr e-Rezept eingegangen ist.
In der Regel verlassen die verschriebenen Medikamente am selben oder am darauffolgenden Werktag unser Haus. Die Apotheke MACHE liefert mit DHL. Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung mit einer sog. Trackingnummer. Über diese können Sie online einsehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Die Laufzeiten von DHL sind in der Regel 1-2 Werktage.
Ja. Ihrer Sendung liegen eine Rechnung sowie 2 quittierte Rezeptkopien bei. Diese benötigen Sie zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse / Beihilfe.
Zurzeit werden nur Privat- und Empfehlungsrezepte ausgestellt. Sie reichen die quittierten Rezepte entweder bei Ihrer privaten Krankenkasse ein oder Sie sind Selbstzahler. Eine Kostenübernahme und Abrechnung durch eine gesetzliche Krankenkassen ist noch nicht möglich.
Die Apotheke MACHE versendet per e-Rezept verordnete Arzneimittel immer portofrei.
Aktuell kann die Apotheke MACHE nur innerhalb Deutschlands liefern. Ihre Versandadresse muss daher in Deutschland sein.
Selbstverständlich können Sie andere Produkte aus unserem Sortiment zu Ihrem e-Rezept dazubestellen. In diesem Fall kontaktieren Sie die Apotheke MACHE umgehend per Telefon oder E-Mail. Unsere pharmazeutischen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
In allen Fällen, die die TeleClinic betreffen, wenden Sie sich bitte an diese direkt. Nützliche Infos und Ansprechpartner finden Sie unter www.teleclinic.de
Unsere pharmazeutischen Mitarebiter stehen Ihnen per E-Mail oder telefonisch während der angegebenen Zeiten zur Beratung zur Verfügung.
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